Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

Moderation

Zwischen Januar und Mai 2009 wurde in Hottenbach eine geführte Dorfmoderation durchgeführt.

Ziel der Moderation war es, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern konkrete Ideen und Projektvorschläge zur Zukunftssicherung der Ortsgemeinde zu entwickeln. Diese Ergebnisse werden eine Grundlage für die Weiterentwicklung der Ortsgemeinde Hottenbach bilden.

Die Veranstaltungen in Hottenbach waren durch eine sehr rege Beteiligung der Bevölkerung gekennzeichnet.

Bereits während der Moderationsphase wurde Hottenbach als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung 2009 anerkannt. Damit kann Hottenbach den Weg der Dorfentwicklung weiter mit Unterstützung des Landes beschreiten.

Die unter diesem Link einsehbare Ergebnisdokumentation zur Dorfmoderation Hottenbach gibt überwiegend stichwortartig die Arbeitsergebnisse der insgesamt 11 moderierten Veranstaltungen wieder.

Weitere Informationen zum Projekt Dorf-Erneuerung folgen.

Termine

Sa, 18. Nov. 2017 (19:00)

MGV: Jubiläumskonzert 20 Jahre Intermezzo

So, 19. Nov. 2017 (14:00)

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Do, 14. Dez. 2017 (19:30)

Sitzung Gemeinderat

alle Termine anzeigen >>