Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

10.10.2017

Theatergruppe spielt Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler

Es ist schon eine ziemliche Gemeinheit, dass der Räuber Hotzenplotz der Großmutter so "mir nichts dir nichts" ihre schöne neue Kaffeemühle wegnimmt, die sie von Kasperl und Seppel zum Geburtstag bekommen hat. Dass Kasperl und Seppel sich das nicht gefallen lassen und sich sofort auf die Suche nach dem Räuber machen, ist natürlich klar. Der Wachtmeister Dimpfelmoser, Großmutters Nachbar Otto und Frau Schlotterbeck betrachten die Sache vorsichtshalber nur aus der Ferne. So als hätten sie geahnt, dass unsere zwei Helden außer dem Hotzenplotz noch einem bösen Zauberer, dessen Gehilfen und einer schönen Fee begegnen.

Auf vielfachen Wunsch bringt die Theatergruppe Hottenbach den Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler noch einmal auf die Bühne. Groß und Klein darf gespannt sein, wie die Geschichte (die natürlich jede/r kennt) auf der "KaFFBühne" in Hottenbach ausgeht.

Aufführung: Sonntag, 12.11.2017 um 15:00 Uhr.
Telefonische Kartenvorbestellungen: 06785-94103

Termine

Di, 26. Dez. 2017 (20:00)

SVH: Nikodemus und Freunde

alle Termine anzeigen >>