Zum Hauptinhalt springen

Ein Ort der Entschleunigung "made in Hottenbach"

  • Neuigkeiten

Wer die Tage aufmerksam durch Hottenbachs obere Hauptstraße gegangen oder gefahren ist, konnte sie sehen: Marcos neue Bänke: Hell, neu und einladend, sind sie, der Treffpunkt an der Ecke Strengelweg/Hauptstraße.  Die Vorgänger waren in die Jahre gekommen und waren erneuerungsbedürftig geworden. Unser Gemeindearbeiter Marco Engelhard hat sich nun der Sache angenommen und eine neue Sitzgruppe hergestellt.

Aus heimischen Douglasienholz, eingeschlagen von unseren Forstwirten in unserem Gemeindewald Auf der Höll, dann zum mobilen Sägewerk zum Einschnitt gebracht und schließlich im heimischen Bauhof sorgfältig gesägt, geschliffen und montiert. Letzte Woche konnte Gemeindearbeiter Marco Engelhard sie nun pünktlich zum Beginn des Frühjahrs an seinen Bestimmungsort bringen. Douglasienholz ist sehr widerstandsfähig und langlebig, weiß er. „Daher werden sie nicht gestrichen und halten trotzdem so lange wie ihre Vorgänger und vielleicht sogar noch etwas länger“, sagt er mit einem Augenzwinkern. „Lediglich ihre helle Farbe wird bald in ein natürliches Grau wechseln“, fügt er noch hinzu.
Unsere Gemeindearbeiter sind immer schon sehr bedacht auf den Plätzen im Dorf und auf den Wegen der Gemarkung die Verweilplätze zu pflegen und zu hegen. An dieser Stelle sei auch den fleißigen Mitarbeitern der Gemeinde herzlich gedankt, die sie immer so aufmerksam die Dinge für uns pflegen, organisieren und in Ordnung halten. Auf dieses Engagement können wir stolz sein, denn es hat auch einen großen Anteil daran, dass das Leben in unseren Dörfern so liebenswert ist.

Egal, ob am Dorfplatz oder mit herrlicher Aussicht am Wachthübel: Bänke sind überall einladend zum Verweilen, zum Ausruhen, aber auch ein Treffpunkt zur Kommunikation, zum Nachdenken, zum Austausch von Neuigkeiten und Erzählungen. In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit sind sie ein willkommener Ort zum Entschleunigen! Nehmen Sie sich die Zeit und genießen Sie! Egal, ob alleine, mit Familie oder Freunden!

Gemeindearbeiter Marco Engelhard beim Ausliefern der Bänke. Foto: Ortsgemeinde Hottenbach
Foto: Ortsgemeinde Hottenbach