Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

24.03.2020

Es gibt sie noch: Die gute Nachricht!

Am Backes gibt es jetzt ein Bücherregal.

Ein Wunsch und eine Idee unseres verstorbenen Ratsmitglieds Reinhard Kolletzki ist in Erfüllung gegangen: Am Backes gibt es jetzt ein kleines öffentliches Bücherregal. Es verbirgt sich hinter der oberen, rückwärtigen Tür des Backes.

Unser Mitbürger Georg Pawelke hat es in den vergangenen Tagen in ehrenamtlicher Tätigkeit fertiggestellt. Als Schreiner hat er aus Eichenholz drei hochwertig verarbeitete Regalböden in den schmalen Raum eingepasst. So ist jetzt Platz für einiges an Lesestoff zum Lesen, Tauschen und Schmökern. Bevorzugt passen Taschenbücher und kleinformatige Bände in die Regale, größere Bücher finden liegend Platz.

Die Tür ist nicht verschlossen und kann jederzeit geöffnet werden. Wenn das Betretungsverbot wieder aufgehoben ist, können dort Bücher eingestellt und entnommen werden. Bitte behandeln Sie die Bücher pfleglich, damit möglichst viele Freude daran haben. Lesen eine gute Möglichkeit zu Entschleunigen. Wir wünschen allen viel Freude beim Lesen und Entdecken!

Ein sehr schönes Beispiel einer ehrenamtlichen Initiative und ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Georg Pawelke für die schöne Ausführung des Bücherregals!

Bleibt noch die Frage zu beantworten: Was befindet sich hinter der unteren Tür? Darin befindet sich das Holzlager für den Backes. Trockenes, dünnes Buchenholz ist dort eingelagert, damit der Backes auch mit dem richtigen Holz befeuert wird. Wer es gerne mit entsprechendem Holz befüllen möchte, kann sich beim Ortsbürgermeister melden.

Termine

Do, 22. Okt. 2020 (19:30)

Gemeinderatsitzung

alle Termine anzeigen >>