Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

15.11.2020

Auch in Hottenbach leuchteten Laternen in Fenstern und vor den Haustüren

Foto: OG Hottenbach

Foto: OG Hottenbach

Da in diesem Jahr aufgrund der Corona–Pandemie der traditionelle Laternenumzug zu Ehren von St. Martin nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnte, hatten sich die Feuerwehrfreunde Hottenbach eine ganz besondere Aktion ausgedacht.

Sie starteten kurzerhand einen Aufruf an alle Kinder im Dorf ihre selbst gebastelten Laternen beleuchtet am geplanten Umzugstag ins Fenster zu hängen oder vor die Haustüre zu stellen.

Da staunten St. Martin und seine fleißigen Helfer über die vielen prachtvollen Laternen, die ihnen entgegen leuchteten, als sie die versprochenen Martinsbrezeln vor die Haustüren ablegten.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten der Ortsgemeinde an die Initiatoren und Helfer für die schöne Idee und deren Umsetzung.