Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

07.10.2016

Kirweägel e.V. spendet an Eulennest

Jedes Jahr veranstaltet der Kirweägel e.V. im Januar den „Winterzauber“ auf dem Dorfplatz in Hottenbach. Mit einem Großteil des Erlöses sollen regionale soziale Institutionen und Projekte unterstützt werden. In diesem Jahr wurde dem örtlichen Kindergarten eine neue Puppenküche zzgl. Zubehör im Wert von 500 € zur Verfügung gestellt, für die sich das Kitateam selbst entschieden hatte.

„Uns war es wichtig, dass die Gelder sinnvoll eingesetzt werden, weshalb wir dem erfahrenen Einrichtungsteam freie Hand in der Auswahl der Sachspende gaben. Das Rollenspiel ist ein wichtiger Bestandteil sprachlicher Bildung im Elementarbereich, bei dem die Kinder zudem lernen, sich aus  aktuellen Handlungs- und Wahrnehmungssituationen zu lösen. Wir sind daher überzeugt, dass der Erlös sehr gut investiert wurde“ so Sabrina Dahlheimer, Vorsitzende des Kirweägel e.V.

Stellvertretend für den Kirweägel e.V. überreichten Tabea Hartmann, Luisa Klein und Sabrina Dahlheimer am 07.10.2016 den Spendenscheck an die Kindertagesstätte. Die Einrichtungsleiterin Diana Händel, die Erzieherin Henriette Stützel sowie der Ortsbürgermeister Horst Kreischer nahmen diesen dankend in Empfang.

Hierbei zeigte sich auch, dass die Einrichtung bei der Auswahl der Sachspende ein glückliches Händchen bewiesen hat. Die Kinder hatten schnell  Freude an ihrer neuen Puppenküche.

Termine

Do, 13. Dez. 2018 (19:30)

Sitzung Gemeinderat

Sa, 12. Jan. 2019 (15:30)

Kirweägel: Winterzauber 2019

alle Termine anzeigen >>