Wappen Ortsgemeinde Hottenbach

Ortsgemeinde Hottenbach im Hunsrück

28.12.2016

Verabschiedung Marion Loch

Die Kita „Eulennest“ verabschiedet sich von Marion Loch

Im Rahmen unserer Nikolausfeier wurde  die langjährige Leiterin der Kita „Eulennest“ in Hottenbach  Frau Marion Loch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über 40 Jahre ihres Lebens hat sie sich der Arbeit mit Kindern gewidmet. Im Jahr 1977 wurde in Hottenbach der neue Kindergarten in der alten Schule  eröffnet, den  Marion Loch von Beginn an leitete.  Fast vier Jahrzehnte begleitete sie unzählige Kinder vom Eintritt in den Kindergarten bis zur Einschulung. Mit großer Geduld und viel Liebe brachte sie die Kleinen zum Singen und Tanzen, unterstützte beim Basteln, wenn es den kleinen Händen an Fingerfertigkeit fehlte und tröstete, wenn sich Unmut und Traurigkeit einstellten.


So mancher Gast schwelgte während der Feier in Erinnerungen an seine eigene Kindergartenzeit mit Maron  Loch und gab die eine oder andere lustige Begebenheit  zum Besten. Die Mutter eines heutigen Kindergartenkindes  ergriff spontan das Wort und bedankte sich bei Marion Loch mit den Worten „Wir zwei haben zusammen hier im  Kindergarten angefangen“, was mit zustimmendem  Nicken bestätigt wurde.


Mit einem ganz besonderen Geschenk überraschten die Kinder ihre scheidende Leiterin. Einen wunderschönen Blumentisch hatten sie unter Anleitung ihrer Erzieherinnen mit bunten Mosaiksteinchen und dem Namen „ Frau Loch“  gestaltet.  


Für die Ortsgemeinde als Trägervertreter sprach Ortsbürgermeister Horst Kreischer Marion Loch seinen besonderen Dank für die langjährige Mitarbeit aus und überreichte ihr ein Abschiedsgeschenk.
Natürlich wollte sich „ Frau Loch“  auch von den Kita-Kindern verabschieden und ein letztes Mal mit ihnen den Tag in der Kita verbringen. Gut gestärkt mit einem selbstzubereitetem Frühstück war man in diesen Tag gestartet, der fast einem  normalen Arbeitstag glich. Frau Loch las vor, spielte, tanzte und bastelte  mit den Kindern. Eigentlich wie immer, wäre da nicht das große Paket mit den vielen Überraschungen gewesen, das „ Frau Loch“ zum Abschied für alle mitgebracht hatte.

Die Ortsgemeinde, alle Kinder und Mitarbeiter der Kita „Eulennest“ Hottenbach bedanken sich herzlich bei Marion Loch und wünschen ihr viel Gesundheit und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Termine

Do, 13. Dez. 2018 (19:30)

Sitzung Gemeinderat

Sa, 12. Jan. 2019 (15:30)

Kirweägel: Winterzauber 2019

alle Termine anzeigen >>